![]()
|
![]()
|
Mein richtiges Review schreibe ich dir heute Abend Jo aber jetzt will ich nur grade schnell loswerden das ich SO das Bedürfniss habe MEtatron die Fresse einzuschlagen ... es ist unglaublich
Der Typ geht mir so auf den Sack!!!!!!!!
Da freu ich mich wie ein Keks über Gab und dann WAR DAS NUR EIN DUMMER TRICK VON METATRON!!!!!!!
woah ne ej.
aber ansonsten: cas ist so lol. er kann fotos machen, fotos versenden, versteht nun endlich dean´s witze da er nun alle filme kennt usw. viele lustige kleine Sachen und Dean will ich nur noch knuddeln . so ich muss nun los . ich schreibe heute abend mehr <3
so hab die folge nochmal geguckt.
Metatron ist nach wie vor bescheuert und ich gehe einfach mal mehr auf dean jetzt ein:
Er wird immer aggresiver und alles und ich glaube, ist nur ne vermutung, das er als er in diesem Bad stand seine aggressionen nur noch verstärkt wurden. Das Mal verstärkt das alles und so wie Dean da saß als Sam wieder kam glaube ich echt das Dean nen Black Out hatte. Ich hab das GEfühl das Dean einfach nur bis zur Erschöpfung auf Gadreel eingeprügelt hat und vielleicht nen Black Out hat. Irgendwie hatte Dean so nen kleinen verwirrten Moment im Gesicht. Vielleicht habe ich mir das eingebildet aber ich glaube das irgendwie. Der verliert richtig die Kontrolle über sich selbst und verliert sich selbst durch die Agressionen die durch das Mal verstärkt werden. mir gehts hier eher um diesen black out halt. denn er saß dort völlig fertig und ein wenig neben der spur und verwirrt.
Ich glaube wir sehen im Moment nicht alles was da wirklich abgeht. Ist nur mein Gefühl.
So und nochmal zu Metatron: Der regt mich einfach nur auf und macht einen auf Gott. Richtig krank. Und das Cas sich so über das Mal of Kain aufgeregt hat macht mir auch Bauchmschmerzen. Cas wusste sofort wie gefährlich das ist. Mal sehen ob Cas da Dean auch noch ein paar mehr Infos zu liefert.
Ach ja und für mich die lustigsten Stellen waren glaube ich Gab´s "Abbadouch" und Deans Blick als Cas den Bezug zu dem Film verstand am ende der Folge. Oder haben die von ner Serie gelabert? Ich hab ka xD Ich verstehe die meisten Anspielungen net die Dean bringt da ich nicht die Filme kenne xD
Und nochmal zu Metatron: Der verändert durch sein Schreiben echt die Story. Wie lang macht er den Mist schon? Hat ER es geplant mit Gadreel? Hat ER den streit zwischen Dean und Sam hinauf beschworen? War das alles sein Plan??
Hat Metatron durch seine Schreiberei nun beeinflusst das Cas nun doch den Leader spielt?? Ich bin total verwirrt was die Charas noch selber machen und was auf Metatons Mist gewachsen ist.
Und noch zu dem was Gadreel sagte:
"The two of you against the world"
"Damn straight"
"you really think sam would do anything for you?"
"Oh I know he would"
und so weiter und sofort.
Laut Gadreel denkt Sam das Dean ein kleiner trauriger Junge ist der von Daddy nie genug geliebt wurde, deswegen ums verrecken nicht alleine sein will und das Sam denkt das Dean armseelig ist und alle um ihn herum sowieso sterben und Dean jeden mit in den Abgrund zieht um nicht allein sein zu müssen.
So das zu dem was gesagt wurde. Kurz danach war Dean klar das Gadreel das gesagt hat um getötet zu werden aber wie viel steckt nun dahinter? weiß gar nicht worauf ich da zuerst eingesehen soll.
Erstmal zu dem Dialog. Da frage ich mich. What the Hell? Zuerst Bejaht Dean Gadreels Aussagen (ja sam und ich sein ein team usw) und 2 atemzüge später gibt er Gadreel auch Recht bei den negativen Dingen indem er sagt "sam hat mir den ganzen scheiß schon erzählt und sogar schlimmeres"
Nun frage ich mich: Was davon ist nun Deans eigene Wahrnehmung? Glaubt er nun das Sam alles für ihn tun würde und verdrängt Sam´s Aussagen aus der 9. Staffel ODER glaubt er Sam´s Worten und versucht sich einzureden das die beiden immer noch füreinander sterben.
Nächste Frage: Was davon stimmt was Gadreel gesagt hat? Schließlich wollte Gadreel Dean soweit provozieren das Dean ihn killt. Wir erinnern uns mal zurück in die erste Staffel. Die Folge wo die beiden in der Irrenanstalt war und Sam unter dem Einfluss des Geistes zu Dean sagte "I am not pathetic like you. I have a mind on my own". An die Szene musste ich sofort denken. Es ist wahr das Sam sich öfters darüber beschwert hat das Dean keine eigene Meinung hat (wenn es um John auf jeden Fall ging). Inwiefern ist Sam jetzt noch der Meinung? Er sagte ja auch zu Dean in der 9. Staffel das er denkt das Dean einfach nicht alleine sein will.
Man das ist verdammt kompliziert. Was davon ist nun wirklich wahr? Sind das alles immer noch Sam´s Gedanken oder hat sich das Gadreel so zusammen gemischt wie er es grade brauchte damit es schön mies klang? Ich bin da langsam überfordert. Vor allem weiß ich nicht mehr was Dean nun wirklich denkt.
und noch ein Video was mir grade sehr nahe ging
Sooooo lange musste ich warten, da ich unterwegs war. *grins*
Aber jetzt kann ich endlich mit dir die Folge besprechen. *strahl* Auch wenn du wohl gerade in Sachen Ostern unterwegs bist und nciht den Rechner bewachst. *braves Mädchen - grins*
Mein Highlight der Folge war natürlich das Auftauchen von Richard, wie du dir denken kannst. AHHH Gabriel!!!!!!!! Und ist es dir aufgefallen? Wie dreckig, sie haben seinen Namen nicht unter den Gueststars gelistet am Anfang und Gabriel tauchte ja auch nicht im Vorspann auf. Also nicht der kleinste Hinweis darauf, dass Gabriel in der Folge auftaucht.
Natürlich ging mir das runter wie Öl. Gabriel im Himmel versteckt, gefallen und nun bereit seine Rolle als Führer anzunehmen. Trotzdem dachte ich mir: "Würde Gabriel das wirklich tun?" Als dann Cas plötzlich Dean nicht erreichte und Gabriel so merkwürdig den Stop an der Tanke vorschlug, besonders sein Blick dabei, war ich schon mehr als misstraurisch. Und dann war er leider nur.... ja was? ich muss sagen, die Stelle muss ich mir nochmal ansehen, aber sie haben es wohl wieder SPN-Like überaus schwammig gehalten, was Gabe nun ist. War es eine reine Illusion von Metatron oder lebt Gabe noch? Die Frage hat er selber ja nicht wirklich beantwortet und ich hoffe natürlich, dass ein Funken Wahrheit in dieser Geschichte steckt.
Metatron als Figur ist natürlich hassenswert. Zumal er nun wirklich allmächtig wirkt und somit fragt man sich, wie sie die Situation noch in den Griff bekommen wollen. Metatron schreibt seine eigene Geschichte und heiliges Öl kann ihn auch nicht fangen. Damit versagen die stärksten Waffen, welche die Winchesters gegen die Engel kennen. *eek* Aber den Schauspieler und wie sie ihn hier in Szene setzen, finde ich einfach großartig. Allein der Einspann, wie sie da quasi an Chuck erinnern und dann der geänderte Eingangsbildschirm. Ich hab mich vor Lachen weggeworfen.
Sehr schön fand ich in der folge die Dean/Cas Momente. Auch Deans verstohlenes Lächeln, wo Cas am Telefon vom auf der Straße sein erzählt. *seufz*
Cas war zum schießen und nun hat er sogar das Film- und Serienwissen, um Dean zu beeindrucken. *lacht* Super! Unser Nerdangel ist gar nicht mehr so sehr Nerd. Und was wir schon mal vermutet haben, bewahrheitet sich nun. Die geklaute Gnade macht Cas Probleme und brennt ihn allmählich aus. :O Wo soll das noch enden?
Dean.. puh. Erschreckend kalt und mit sehr viel Wut, wie man im Umgang mit Gadreel sah. Das war schon erschreckend und es tut mri gut, dass Sam das wenigstens registriert und besorgt zu sein scheint. Und ich krieg Angst vor den nächsten Folgen, weil wir ja von Jensen wissen, dass sich das ganze noch weiter steigern wird und wir erst mit der 21. Folge so richtig das Ausmaß sehen werden. Also was kommt da noch? *schluck*
Was Gadreel angeht, kann man jetzt natürlich nur spekulieren, doch ich denke er hat dort wirklich das gesagt, was er in Sams Kopf gesehen hat. Macht auch dahingehend Sinn, weil es ja wirklich das war, was Sam zuvor schon Dean gesagt hat. Es hat Gadreel überrascht, dass Dean davon wusste und in meinen Augen war es auch der einzige Grund, warum Gadreels Plan fehlschlug. Eben weil Dean es schon wusste und deswegen noch einen winzigen klaren Gedanken hatte und erfasst hat, dass Gadreel ihn damit provozieren will ihn zu töten. Hätte Dean das quasi unvorbereitet gehört, ich denke er hätte Gadreel erst getötet und dann nachgedacht.
Was Dean angeht, so glaube ich er ist nach wie vor davon überzeugt, dass Sam ihn nicht hängen lässt, wenn es hart auf hart kommt. Zwar hat Sam dem widersprochen, als sie im Bunker waren. Doch ich denke in der Tiefe seines Herzens glaubt Dean immer noch fest daran, dass sein Bruder ihn nicht hängen lässt, wenn es hart auf hart kommt, egal was er vorher gesagt hat.
Und hier kommt noch etwas, Gadreel betreffend. Ich denke er wird später noch eine Rolle spielen, wenn es um Metatron geht. Zum einen hat er Metatron ja gefragt, ob dieser es geplant hatte das die Winchesters ihn erwischen und Metatron hat zugegeben, dass er dies nicht geplant hatte. (Da kam auch die Rede davon, dass gut entwickelte Charaktere den Autor manchmal selber überraschen. Soviel also zu der Frage, ob Metatron alles von den Ereignissen geplant hatte... nein, hatte er nicht. ;) )
Wir haben ja schon vorher gesehen, dass auch Gadreel ein Gewissen hat. Im Grunde geht er "nur" über Leichen, weil er in den Himmel zurück will und wir haben ja nun gesheen, dass er lieber tot sein will, als wieder gefangen und in Ketten. Da hat er nun also Metatron, der zulässt das seine Feinde ihn fangen und er hat nun wieder Dean gesehen, der obwohl Sam ihm das alles gesagt hat was er im Kopf hat (und was Gadreel ja kennt, da er in ihm war), weiter zu seinem Bruder hält.
Und ich denke das wird noch ein Knackpunkt. Das Gadreel gesehen hat, wie Dean zu seinem Bruder hält OBWOHL dieser ihm so ein Zeug erzählt hat. Natürlich kann ich spinnen, doch so wie Castiel sich damals von Deans Verhalten beeinflußen ließ, so könnte es mit Gadreel hier auch passieren.
Bei der Gelegenheit noch: Ganz klasse wie Gabriel und Castiel sich im Auto über freien Willen unterhalten. Hach, ich vermisse Gabe. *seufz*
Mittlerweile denke ich wirklich, dass wir Sams wirkliche Gedanken gehört und gesehen haben und nciht, dass der Streit durch etwas anderes provoziert wurde. Maximal vielleicht verstärkt. Auch deswegen, weil Jared auf einer Con davon sprach und dort kam es auch so rüber, als ob dies Sams wahre Gedanken sind. Klar kannte Jared da noch nicht das Ende der Staffel, doch ich schätze mal er weiß wohl wo der Zug hingeht, was den eigenen Char angeht und wäre es eine Fremdbeeinflussung, hätte er anders darüber gesprochen.
Sodalie, das war es vorerst mal von mir. Jetzt harre ich deiner Kommentare dazu. *grins*
![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute waren 17 Gäste , gestern 6 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 93
Themen
und
1058
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |