So nett es war Crowleys menschliche Seite zu sehen, ich mag ihn lieber als arroganten King of Hell. Bin von daher also froh, dass er am Ende der folge wieder zurück im Ring ist.
Die erste Hälfte der folge war ehrlich gesagt ein wenig Langweilig. Doch dann kam Magnus und ich liebe es einfach, wenn sie Hintergründe zu den Men of Letters einflechten. *gg* Das war wieder sehr cool gemacht und ich hab mich weggeworfen über dieses "Welcome to the collection"
Puh, ganz schön heftig war Deans Verhalten und die Reaktionen, die das Messer bei ihm ausgelöst hat. Ich denke nciht das er Sam im speziellen killen wollte. Aber eindeutig war er dort auf dem Trip "Wo ist das nächste Monster das ich killen kann" und ich denke Sams Verzweifelte Bitte das Messer fallen zu lassen kam nicht von Sams Angst um sein eigenes Leben, sondern eher daher weil das nicht mehr der Dean war, den er kannte. Und auch etwas, dass nicht sehr viel menschliches an sich hatte.
Crowleys Blick in der Szene war übrigens sehr interessant. Denn eingentlich hatte ich Angst erwartet, denn wenn überhaupt, denke ich wäre Crowley in dem Moment Deans Ziel gewesen und nicht Sam. Aber Crowley hat das mit einem begeisterten, verstohlenen Lächeln verfolgt. Er wirkte äußerst zufrieden mit dem, was da vor sich geht. Ich denke wir wissen noch lange nciht alles über das Mark und das Messer und ich wette, Crowley hat hier einen ordentlichen Wissensvorsprung.
Ohne das Messer in der Hand denke ich übrigens auch, dass Dean nicht wirklich vorhat Crowley zu töten. Wenn auch nur aus dem Grund, dass er das Übel das er kennt bevorzugt. Denn wenn Crowley tot ist, wird auf jedenfall ein anderer Bösewicht sich zum King/Queen of Hell aufschwingen.
Auf jedenfall ist Crowley abhängig vom Menschenblut und der Menschlichkeit. Und er hat von jeher immer nur so gehandelt, um seinen eigenen Hintern vom Grill zu ziehen. Mag sein, dass Crowley die Winchesters auf seine Weise schätzt. Doch ich denke eher, dass er einfach erkannt hat, dass sie ihm nützlich sein können. Wenn es aber darum ginge er oder die Winchesters, würde er wohl ohne mit der Wimper zu zucken die beiden über die Klinge gehen lassen, um sich selber zu retten.
Ich musste aber lachen, wo er den Jungs erläutert hat, wie sie ihn und die Hölle in die Scheiße geritten haben und wenn man es so betrachtet, hat Crowley recht. Sie haben ihn zum Junkie gemacht und sind schuld daran, dass in der Hölle nun ein Konkurenzkampf tobt. *lacht* Bei dem Crowley auf der Ersatzbank sitzt. *gg*
Ich hoffe auch, dass er die Staffel überlebt.
Cas: Stimmt, in der zweiten Hälfte der Staffel ist der Engel äußerst dünn vertreten. Die nächste Folge soll er ja wieder mehr zu sehen sein und außerdem kommt Henry zurück. : )) Also nicht zurück zu seinen Enkeln, aber zurück in die Serie. *froi*