![]()
|
![]()
|
Sam und Dean sind überrascht als sie entdecken, dass es im Men of Letters Bunker spukt. Ihre Ermittlungen führen sie zu einem Lagerraum in dem die Dämonen etwas Wertvolles aufbewahrt haben. In der Zwischenzeit wird Castiel von Bartholomew gefangen genommen.
Also ich habe definitiv mehr erwartet nach dem Gespräch in der letzten Folge. Das Ende fand ich richtig mies wo Sam Kevin eiskalt ins Gesicht lügt und verspricht das er und Dean drüber stehen über die Probleme und kaum ist Kevin aus der Tür ist Sam schon um die Ecke und verzieht sich in sein Zimmer. *schnauf*
Allerdings fande ich es Mal gut was Kevin sagte. "Get over it boys. It´s stupid" Thanks a lot Kevin!
Wenigstens hat es einer Mal ausgesprochen.
Den Anfang der Folge muss sogar ich sagen das ich ihn antrengend fand. Dean badet wieder im Selbstmitleid und langsam aber sicher reicht es.
Die Sache mit Cas fand ich da wieder rum interessant. Bartholomew ist also Tod und die meisten Engel wollen Cas nun folgen? Bekommen wir eine Wiederholung aus Staffel 6/7 ? Nur das Cas diesmal nicht durchknallt?
Ich bin gespannt ob Cas seine Rolle als neuer Führer doch wahr nimmt und sich vielleicht doch eine Armee aufbaut um Metatron zu finden und zu vernichten. Finde ich grade wesentlich interessanter als die Tatsache das Sam und Dean sich nur noch dumme Kommentare an den Kopf knallen und sich verhalten wie Klein Kinder *kotze*
Mehr habe ich schon gar nicht zu sagen zu der Folge. Ich warte Mal ab was ihr so sagt :)
So.....bin gerade frisch raus aus der Folge.
Allmählich wird es wohl zur Gewohnheit, dass die letzten Minuten tragend sind für das, was zwischen den Brüdern abgeht und ein wenig nervt es mich. Eben das 40 Minuten lang ein Fall durchgekaut wird und das im Grunde außer Acht gelassen wird, was sie uns in der Folge davor in den Minuten serviert haben und dann kommt es wieder am Ende mit dem Vorschlaghammer. Hrmmm.
Wie befürchtet schafft es Dean nicht hier mal einen klaren Schlussstrich zu ziehen. Ich hätte mir ja gewünscht, dass er nach Sam harten Worten sein Zeug packt und geht. Diesmal wirklich und endgültig. Letztlich ist es doch wieder Dean, der Sam die Tür offen hält und bleibt.
Was für eine Vorstellung, keine Seele kommt derzeit in den Himmel? Das muss ja irgendwann zu Chaos führen und interessanterweise hatte ich genau dieses Problem noch am Ende von S8 mit einer Freundin diskutiert.
Wiedersehen mit Kevins Mutter war auch ganz nice, der gelangweilte Dämon der stinkig über die Buddyparty von Crowley und Dean war....alles ganz nett und die Folge war auch nicht langweilig. Trotzdem bleibe ich bei dem Punkt oben, ich finde es nicht so doll, dass man während des Falls im Grunde viel zu wenig von der Situation merkt und sich alles auf den letzten Minuten abspielt.
Der Part von Castiel war SEHR interessant. Bartholomew als einer der Engel, die früher schon mit Cas befreundet waren und nun aufgehört hat Befehlen zu folgen, sondern sie gibt. Sehr stark die Szene, wo Castiel gezwungen werden sollte den gefangenen Engel zu töten und er sich weigert! Bin nun auch gespannt was aus der Sache wird.
Tja, und dann die letzten Minuten. *schnauf* Was soll ich sagen. Als Kevin seine Bitte ausspricht, dieses "Get over it, boys." ....
Ohne Scheiß ich habe YES geschrien und die Faust in die Luft gereckt, denn es war so nötig und ist so wahr. Den Mund hab ich dann allerdings nicht mehr zubekommen, als Sam geht, kaum das die Tür hinter Kevin zu ist!!!!!!!!!!
Ich war fassungslos und dachte nur, das ist jetzt nicht sein Ernst! Und damit endet die Folge, wie sie angefangen hat. Dean beschallt sich mit seiner Musik und mir geht es wie unserem Dean hier, denn ich wünsche mir, dass mal endlcih Bewegung in diese Sache kommt und nicht weiter dieser kalte Krieg geführt wird. Wir sind nun schon bei Folge 14, was bedeutet wir haben noch 9 Folgen bis zum Seasonende und ich mache da aus meinem Herzen keine Mördergrube: Ich möchte die Brüder versöhnt und Seite an Seite kämpfend sehen und das nicht für 1 oder 2 Folgen. *snief*
Das war es mal von mir, fürs Erste. Jetzt warte ich ab, was ihr noch so zu sagen habt.
Ja wie gesagt fand auch eher das es dem Verhalten eines Teenagers ähnelt was Sam da abzieht. Die 2 ignorieren sich komplett und reden nur noch über die Arbeit. Am Anfang hatte ich so ne Mili Sekunde Hoffnung als Sam ja mit etwas besorgter Stimme nach Dean rief nachdem dieser seinen Bruder rief. Aber naja Hoffnung war dann wohl umsonst.
Ja und ich geb dir Recht Jo. Es nervt echt das die ganze Folge nix passiert und dann erst in den letzten Minuten irgendein Kracher kommt. Es ist mittlerweile anstrengend und auch ich hätte mir gewünscht das Dean die Biege macht und seine Sachen packt aber nein. Der chillt in seinem Bett, hört Musik und badet in Selbstmitleid.
Was kevin da geradeaus gesagt hat geht beiden wohl gradewegs am Arsch vorbei.
Stimmt das mit den Seelen ist echt interessant. Stell mir das jetzt vor wie bei VD irgenwie. Das die alle auf der anderen Seite fest stecken im Moment.
Für die nächste Folge sehe ich nicht viel Hoffnung da Ed, Harry und Snooki auftauchen werden. Vielleicht übernächste Folge wenn Crowley zurück in den Bunker gesperrt wird und dann vielleicht Mal für Action sorgt.
Zitat
Showrunner Carver verriet in einem Interview, dass ihm das Schreiben von Kevins Tod keinen Spaß gemacht hat, es aber nötig war, um die Beziehung von Sam und Dean zu beeinflussen und in die Richtung zu führen, wie sie im weiteren Verlauf der Staffel gebraucht wird. Dean wird sich schuldig fühlen und versuchen, alles wieder gut zu machen. Dabei geht er Allianzen ein, die er vorher nie in Erwägung gezogen hätte. Da viele Charaktere in dieser Staffel durch eine persönliche Krise gehen, werden Masken fallen gelassen und man wird neue Seiten an den Charakteren kennen lernen, die sie sonst voreinander verborgen haben.
Grad gelesen. Diese Beziehung wird auch noch gebraucht???? Seriously??? Gott ich seh fürs Staffelfinale schon echt die Tränen fließen...
Gnaah
Oh man, das was Carver da sagt lässt bei mir erst recht das Gefühl wachsen, dass wir in der Staffel sehr wenig von den Brüdern sehen werden, wo sie mal gemeinsam am selben Strang ziehen. Und irgendwie komme ich mir da verarscht vor, weil Carver anfangs der Staffel ja genau das Gegenteil versprochen hat, nämlich das die Brüder sich gewählt hätten und es so wichtig wie nie wäre, dass sie zueinander halten.
Was mir noch eingefallen ist und was mich auch interessiert, warum der King of Hell nicht erreichbar ist? Steckt er immer noch auf dem Meeresgrund oder warum erwidert er weder Deans Anrufe noch die Anrufe seiner dämonischen Helfer???
Und viele Chars gehen durch persönliche Krisen? Ich hoffe mal bei Cas wird es nicht auch noch so schwierig, denn so langsam zehrt dieses ständige Drama an meinen Nerven.
eben Jo. Genau daran erinnere ich mich ja auch das es in der Staffel eigentlich so wichtig wie noch nie gewesen wäre das sie zusammen halten. Davon seh ich im Moment nur Pusteblume -.-
Ich hab langsam das Gefühl Carver verennt sich da in was und wird es nicht hinbekommen es glaubhaft rüber zu bringen es sei denn es wird echt am Mark of Cain liegen das Sam so reagiert wie er reagiert. Wenn es jedoch wirklich zu 100% Sam ist der das alles gesagt hat dann habe ich absolut keine Ahnung wie die da den Dreh bekommen wollen.
Und wegen Crowley: Da hat man in der Vorschau doch gesehen das er doch heulend und besoffen in irgendeinem Hotel Bett lag.Der hat wohl mal Urlaub nötig xD Vielleicht haben sich die Dämonen auch für Abaddon erschienen und er ist nun raus ausm Spiel?
Egal was es bei Crowley ist, ich bin gespannt was den King of Hell zum weinen bringt. *gg*
Es ist allerdings nicht zu bestreiten, dass ich im Moment nicht wirklich mit Spaß an die Folgen herangehen kann. Die Fälle an sich sind ja im Grunde nicht schlecht und die Folgen wären damit auch ganz okay, doch irgendwie wird das alles für mich überlagert von dieser Brudersituation, an der ich so überhaupt keine Freude mehr habe und die ich mittlerweile nur noch als kräftezehrend empfinde. :(
Früher gingen Fälle und solche Konflikte Hand in Hand. Das alles ist während einer Folge regelrecht verschmolzen und gab ein harmonisches Bild ab. Und eben das fehlt mir im Augenblick. Die Folgen sind richtig zweigeteilt, denn da gibt es den Fall und während dessen hat man das Gefühl, es wird die Brudersache und der Streit ausgeblendet und dann kommen diese paar Minuten, wo sie wieder den Streit aufgreifen und das mit dem Vorschlaghammer. Und irgendwie finde ich das eben nicht so doll. Das kann man mal machen, aber bitte nicht in 4 Folgen hintereinander ohne Aussicht auf eine Besserung. Denn die Folge endet ja Bild in Bild so, wie sie angefangen hat. Sprich die Folge gestern hätten wir uns komplett sparen können, was das Bruderverhältnis angeht. *gnarf*
Um es mal mit Han Solos Worten zu sagen: Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache.
Was mir auch mal so kam, dass sie mal wieder im Grunde nur Dean zeigen und was für Auswirkungen Sams Reaktionen auf ihn haben. Das ganze ist auch so wenig verständlich, weil wir im Grunde kaum etwas von Sam zu sehen bekommen, außer eben wie er Dean von sich stößt. Was in ihm vorgeht, wird uns nicht wirklich gezeigt. So auch in dieser Folge. Bis eben auf dieses kurze Zögern, bevor er in seinem Zimmer verschwindet am Ende. Aber sonst sieht man nichts bei ihm und man muss sich ja schon fragen, wie es ihm dabei geht. Denn so kommt es eben rüber, als hätte Sam kein Problem damit. Mir fehlt das zunehmend, dass sie uns auch mal Sams Seite irgendwie rüberbringen und nicht nur Dean, der wie wir alle wissen leidet und unfähig ist einen Schlußstrich zu ziehen und zu gehen.
Hab jetzt schon Bauchweh, weil ich finde es wird immer schwieriger das irgendwie vernünftig zu Begründen, was da abgeht. :(
100% agree. Deswegen finde ich das nächste Folge mit Ed und Harry auch so richtig überflüssig. Wir befinden uns nicht in der Situation für Funny Folgen. Das ist nicht drin im Moment. Sam und Dean können ja kaum noch miteinander arbeiten geschweige irgendwie Fun haben.
Es nervt richtig zu zu sehen wie sie über das Übernatürliche reden können aber sobald es persönlich wird fliegen die fetzen oder es wird tot geschwiegen. Fande von Sam das mit dem Versprechen an Kevin wie gesagt richtig mies.
Vielleicht liegt es ja doch wirklich am Mal of Kain und deswegen wird auch Sam´s Sicht nicht gezeigt. Vllt gibt es ja keine Sam Sicht.
Weißt was ich meine? Vielleicht beeinflusst das mal von Kain das ja wirklich alles.
Bei den Ghostfacers könnte ich mir nur vorstellen, dass sie nun eben ähnlich wie Kevin die Brüder später darauf stoßen sollen, dass sie diese Sache zwischen sich klären sollen. Wobei ich mir da ehrlich gesagt bessere Kanditaten als die GF vorstellen könnte. Bin von denen auch nicht begeistert. Überhaupt verwunderlich, dass diese Chaoten so lange überlebt haben sollen in dem Job, wo andere viel bessere Jäger schon draufgegangen sind.
Sams Seite: Wäre schon möglich, dass sie uns da nichts zeigen, um eben keinen Hinweis zu geben was da bei Sam wirklich los ist. Wenigstens gibt es im Moment nichts, was der Theorie mit einer Beeinflussung durch das Mal oder eine andere Sache (Gadreel?) widersprechen würde. Ein kleiner Hoffnungsschimmer. Doch wie du sagst, wenn das jetzt ehrlich Sams ehrliche Reaktion ist, dann weiß ich nicht wie sie das noch glaubhaft hinbiegen wollen. *seufz*
ja vorallem da Ed und Harry die Winchesters eh nicht leiden können. Die wären als Therapie Maßnahme dann wohl kaum die richtigen Kandidaten. Da könnte ich mir ja eher noch gabriel vorstellen der auf den Tisch mal klopft und denen die Meinung sagt. (Der sollte ja angeblich auch wieder auftauchen in der Staffel)
Aber die GF sind da echt die letzten die irgendwas zwischen den beiden hinbiegen könnten. Das einzige was kommen könnte wäre vielleicht das Sam und Dean über die beiden wenigstens Mal grinsen am Ende der Folge. Weil die halt so dämmlich sind. (Weiß schon gar nicht mehr wie das aussieht wenn die beiden Grinsen -.-)
Und ja guter Einwand. Die 2 müssten schon längt drauf gegangen sein aber vielleicht haben sie in den letzten jahren ja auch aufgehört mit dem jagen? Ich auf jeden Fall bin davon absolut nicht begeistert as die GF wieder aufgegriffen werden denn die waren von Anfang an absolut überflüssig.
Ich hab mich für ne Sekunde ja gefreut aber dann als Kevin weg is rennt Sam direkt weg. So als ob er vor anderen schauspielern müsste das er Dean noch gern hat und sobald die 2 allein sind ignorieren sie sich komplett. Wie ein Ehepaar das in Trennung lebt ..
Also ich sitz da nur noch und schnaufe wenn ich mich an die Szene erinnere. Ehrlich. Wirklich nur: "Man ej im Ernst Sam?"
Wie du schon sagtest: Es deprimiert nur noch
Und ja Gabriel wäre echt richtig klasse *-*
mal sehen ob Cas vielleicht noch Mal was sagt. Jetzt wo er ja seine Menschliche Erfahrung gemach hat mischt er sich da vielleicht auch nochmal ein. Dean könnte seinen besten Freund jetzt Mal echt gebrauchen
![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 18 Gäste , gestern 6 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 93
Themen
und
1058
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |